BV Hellmesberger Weg

In einer Bauzeit von nur 4 Wochen wurde hier eine Fläche von ca. 2800 m² als fertige, fußbodenbeheizte Nutzfläche hergestellt. Der Aufbau besteht aus einer Dämmlage, einem 4 cm dicken Heizgussasphaltestrich und einer 3-schichtigen Polyurethan-Beschichtung.

BV Getreidelager Uetze

Gussasphalt eignet sich hervorragend als robuster Estrich für Läger, die mit Radladern beaufschlagt werden. In der Regel kommen hier säurefeste Gussasphaltrezepturen zur Anwendung.

Warnowhalle, Rostock

Die 11.000 m² große Messefläche ist von dem für seine Leistungsfähigkeit bekannten Hamburger Architekturbüro gmp stützenfrei geplant worden. Quer verlaufende Versorgungsgräben unterteilen die Fläche in neun Felder von je ca. 1220 m² Größe. Durch die Wahl eines Gussasphaltestriches konnte auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichtet werden. 

Kuhstall Behl

Zum Schutz der Tiere wurde in den Futtergängen ein säurefester Gussasphaltestrich eingebaut. Der vorhandene Betonestrich war in seiner Oberfläche so stark ausgewaschen, dass die scharfkantigen Zuschlagstoffe des Betons die Zungen der Tiere verletzten. Durch die erhöhte Futteraufnahme der Kühe nach der Fertigstellung konnte der Milchertrag erheblich gesteigert werden.

Keilstraße 3, Bremerhaven

Die Hotelvorfahrt wurde hier als Kreiselfläche ausgeführt. Der Gesamtasphaltaufbau hat eine Gussasphaltdecke erhalten.

Copyright © 2018 GAT Gussasphalttechnik GmbH & Co. KG | Created by IT & Web Engineering GmbH