BV Baakenhafenbrücke

BV Gedenkort Looseplatz

Brücke über die BAB A 30, Bad Oyenhausen

Im Zuge der Sanierung der BAB A 30 bei Osnabrück hat GAT diverse Brückenbeläge hergestellt. Hier ein Beispiel einer Brücke in Bad Oeynhausen.

Ernst-August-Schleusen-Brücke, Hamburg

Erneuerung der stark beanspruchten Fahrspuren im Freihafen Hamburg

Dradenaubrücke, Hamburg

Neubau der Dradenaubrücke, Hamburg mit einer Flüssigkunststoffabdichtung unter dem Gussasphalt.

Rampe Knudsenweg, Hamburg

Bei der Sanierung der Fahrbahnplatte wurde das Instandsetzungsprinzip K zur Ausführung gebracht. Altbeläge wurden entfernt, zerstörte Betonbereiche freigelegt und eine KKS-Anlage (Kathodischer Korrosionsschutz) eingebaut. Die statische Konstruktion konnte so in Ihrer Struktur erhalten bleiben und durch eine Neuabdichtung mit einer Schicht aus Gussasphalt und Gussasphaltdeckschicht versehen werden. Die Funktionsfähigkeit des Korrosionsschutzes wird online per Fernwartung kontrolliert und gesteuert.

Rampe 4, BAB A7, Hamburg

Erstellung einer klassischen Brückenabdichtung mit einem hoch standfestem Gussasphalt.

MVR Rugenberger Damm, Hamburg

Die Zufahrt zur Müllverbrennung Rugenberger Damm erfolgt über eine frei bewitterte Rampe. Die Befahrbarkeit muss selbstverständlich ganzjährig sicher gestellt sein. Zu diesem Zweck erhielt die Betonkonstruktion eine fachgerechte Abdichtung und zusätzlich ein Cufix-Heizsystem.

Umschlaganlage Voslapper Groden, Wilhelmshaven

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um die Instandsetzung einer ca. 2 km langen Umschlagbrücke, die im Bereich der Fahrbahn und der Schrammborde saniert worden ist. Die Versorgung der ansässigen Industrie mit Chemikalien erfolgt über tiefgehende Seeschiffe, die u.a. über diese Seebrücke gelöscht werden. Trotz der umfangreichen Baumaßnahmen musste der laufende Löschbetrieb jederzeit sichergestellt werden.

11.000 m² Betonflächen wurden partiell saniert und anschließend mit einer neuen Schweißbahn-Abdichtung mit einer Schicht aus Gussasphalt und einer Gussasphalt-deckschicht belegt.

Weiterlesen …

Copyright © 2018 GAT Gussasphalttechnik GmbH & Co. KG | Created by IT & Web Engineering GmbH