Kattwykbrücke, Hamburg

Diese Hubbrücke ist eine Stahlkonstruktion. Der zweispurige Straßenverkehr wird für den mittig geführten Schienenverkehr zeitweise unterbrochen. Die durch die Konstruktion bedingten extrem hohen Schwingungen und Verformungen der Brückentafel stellten besondere Anforderungen an die Abdichtungs- und Gussasphaltschichten.

Reclambrücke, Hamburg

Diese Fußgängerbrücke wurde im Jahre 2005 vollständig instand gesetzt. Nach Freilegung der Stahlkonstruktion wurde nach dem Sandstrahlen ein vollständig neuer Aufbau, bestehend aus Flüssigkunststoff, einer Pufferschicht sowie Gussasphaltprofil- und Deckschicht aufgebaut. Die Maßnahme wurde unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt.

Copyright © 2018 GAT Gussasphalttechnik GmbH & Co. KG | Created by IT & Web Engineering GmbH